Willkommen

Ein Sennenhund sollte es sein! Die Wahl fiel sofort auf einen Appenzeller!

 

Er wurde uns als klug, gelehrig, aufmerksam, treu, guter Gefährte, ausdauernd, und und und ... beschrieben. All dies trifft zu!

Aber auch die schwierigen Seiten hat man uns nicht verschwiegen. Bellfreudig sei er und die Erziehung nicht immer leicht. Stimmt auch!

 

Das Gute nutzten wir gerne: Sachen verstecken und suchen, Gegenstände apportieren, Sport, Spaß und Spiel zu Hause, im Garten und unterwegs, ... das gefällt!

Und an dem Schwierigen arbeiten wir. Welpenschule und Rockergruppe gehörten zur Grundausbildung. Heute trainieren wir zwei mal wöchentlich in unserer Ortsgruppe des SSV. Wiederholtes Üben während des täglichen Spaziergangs festigt das Gelernte. So geht’s!

 

Die Wahl war richtig! Wir passen zum Hund, der Hund passt zu uns!!!

Home